Adresse

Hausärztlich-Internistische Praxis
Philip Waldecker, Dr. Björn Hahn

Am Bahndamm 2
41516 Grevenbroich - Neukirchen

Tel.: 02182 - 884 118

info@internisten-grevenbroich.de

TERMIN ONLINE BUCHEN

Sprechzeiten

Vormittags
Mo. - Fr. 08:00-12:00 Uhr
Akutsprechstunde: Mo. - Fr. 10:00 - 12:00 Uhr 

Nachmittags

Mo. 16:00-18:00 Uhr
Di. + Do. 15:00-17:00 Uhr 

TERMIN ONLINE BUCHEN

Dr. med. Björn Hahn Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Nach dem Abitur, einem Studienaufenthalt in den Vereinigten Staaten und dem anschliessenden Medizinstudium an der Freien Universität Berlin, der Università degli Studi di Torino und der Universität Essen begann Herr Hahn seine ärztliche Tätigkeit in den Städtischen Kliniken Duisburg unter der Leitung von Prof. Dr. Petrasch.

Es folgte ein mehrjähriger Aufenthalt in Italien, wo Herr Hahn bereits 2006 seine kardiologische Ausbildung begann.

In verschiedenen kardiologischen und kardiochirurgischen Kliniken konnte Herr Hahn Diagnostik und Therapie des gesamten Spektrums kardiologischer Erkrankungen erlernen.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wurde bereits frühzeitig die Echokardiographie, wo er z.T. auch unter Leitung führender Experten auf diesem Gebiet in Mailand, Turin und Rom die Techniken der 2D, 3D-Echokardiographie und des TEE (Schluckecho) vertiefen konnte.

Nach der Rückkehr 2009 nach Deutschland erfolgte zunächst die Beendigung der Ausbildung zum Facharzt Innere Medizin unter der Leitung von Dr. T. Schwerdtfeger im St. Martinuskrankenhaus Düsseldorf und die Promotion an der neurologischen Klinik des Universtätsklinikums Essen (Prof. Dr. H.C. Diener).

Im Anschluss war Herr Hahn als kardiologischer OA im Hospital zum Hl.Geist in Kempen angestellt, ab 2014 arbeitete Herr Hahn als kardiologischer Oberarzt unter der Leitung des CA Prof.Dr. Klues des Helios-Klinikums Krefeld und konnte 2015 nach erfolgreicher Prüfung die Schwerpunktbezeichnung Kardiologie erwerben.

Seit dem 01.04.2016 verstärkt Herr Dr. Hahn das Team der internistischen Praxis Philip Waldecker in Grevenbroich Neukirchen.

Herr Dr. Hahn ist verheiratet und hat 4 Kinder.