Philip Waldecker

Facharzt für Innere Medizin

Nach dem abgeschlossenen Medizinstudium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf arbeitete Herr Waldecker zunächst in den Kliniken Maria Hilf in Mönchengladbach in der Klinik für Angiologie und Diabetologie unter PD Dr. Konz in Mönchengladbach. Während dieser Tätigkeit stand vor allem die internistische Intensivmedizin im Vordergrund.

Danach arbeitete Herr Waldecker im Kreiskrankenhaus Grevenbroich in der Klinik für Gastroenterologie und Onkologie unter Herrn Dr. Korsten.

In der Klinik für Kardiologie, Pulmologie und Geriatrie bei Herrn Professor Höltmann arbeitete Herr Waldecker schwerpunktmäßig in der kardiologischen Abteilung.

 

Nach erfolgreicher Facharztprüfung zum Facharzt für Innere Medizin arbeitete Herr Waldecker als Honorararzt und intensivierte seine Notarzttätigkeit an verschiedenen Kliniken in Nordrheinwestfalen.

Ab dem 01.01.2013 ist Herr Waldecker in Grevenbroich Neukirchen als hausärztlicher Internist niedergelassen.

Herr Waldecker ist verheiratet und hat 2 Kinder.
  

Dr. med. Björn Hahn

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Nach dem Abitur, einem Studienaufenthalt in den Vereinigten Staaten und dem anschliessenden Medizinstudium an der Freien Universität Berlin, der Università degli Studi di Torino und der Universität Essen begann Herr Hahn seine ärztliche Tätigkeit in den Städtischen Kliniken Duisburg unter der Leitung von Prof. Dr. Petrasch.

Es folgte ein mehrjähriger Aufenthalt in Italien, wo Herr Hahn bereits 2006 seine kardiologische Ausbildung begann.

In verschiedenen kardiologischen und kardiochirurgischen Kliniken konnte Herr Hahn Diagnostik und Therapie des gesamten Spektrums kardiologischer Erkrankungen erlernen.

 

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wurde bereits frühzeitig die Echokardiographie, wo er z.T. auch unter Leitung führender Experten auf diesem Gebiet in Mailand, Turin und Rom die Techniken der 2D, 3D-Echokardiographie und des TEE (Schluckecho) vertiefen konnte.

Nach der Rückkehr 2009 nach Deutschland erfolgte zunächst die Beendigung der Ausbildung zum Facharzt Innere Medizin unter der Leitung von Dr. T. Schwerdtfeger im St. Martinuskrankenhaus Düsseldorf und die Promotion an der neurologischen Klinik des Universtätsklinikums Essen (Prof. Dr. H.C. Diener).

Im Anschluss war Herr Hahn als kardiologischer OA im Hospital zum Hl.Geist in Kempen angestellt, ab 2014 arbeitete Herr Hahn als kardiologischer Oberarzt unter der Leitung des CA Prof.Dr. Klues des Helios-Klinikums Krefeld und konnte 2015 nach erfolgreicher Prüfung die Schwerpunktbezeichnung Kardiologie erwerben.

Seit dem 01.04.2016 verstärkt Herr Dr. Hahn das Team der internistischen Praxis Philip Waldecker in Grevenbroich Neukirchen.

Herr Dr. Hahn ist verheiratet und hat 4 Kinder.

    

Dr. med. Tanja Schnurr (angestellt)

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Das Medizinstudium absolvierte Frau Dr. Tanja Schnurr bis zum Abschluss im Jahre 2002 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn. Die Fertigstellung der wissenschaftlichen Doktorarbeit und die Promotion erfolgte im Anschluß an das Studium an der Universität Bonn auf dem Gebiet der Hämato-Onkologie.

Die Tätigkeit als Ärztin im Praktikum folgte in der Inneren Medizin am Klinikum Ludwigshafen sowie in der Anästhesie am Klinikum Darmstadt. Mit Erteilung der Approbation hat Frau Dr. Schnurr am Klinikum Leverkusen in der Inneren Medizin als Assistenzärztin gearbeitet und Erfahrungen in der Zentralen Notaufnahme, der Kardiologie und Onkologie gesammelt.

 

 
Während der klinischen Ausbildung reifte der Entschluß zur Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin, die mit einer 2 jährigen Weiterbildung in einer hausärztlichen Lehrpraxis in Köln-Esch Ihren Anfang fand. Die Facharztprüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin wurde 2009 erfolgreich abgelegt.

Es folgten kurze Anstellungen in einem arbeitsmedizinischen Dienst in Neuss und eine Mitarbeit in einem MVZ in Düsseldorf mit dem Schwerpunkt Psychosomatik. Zusätzlich hat sie sich in der Reisemedizin fortgebildet und das Zertifikat für Reisemedizinische Gesundheitsberatung erworben. Zuletzt hat Frau Dr. Schnurr in Kaarst in einer Hausarztpraxis 2 Jahre lang als angestellte Ärztin gearbeitet.

Seit Januar 2016 arbeitet Frau Dr. Schnurr nun an 3 Vormittagen in der Praxis Philip Waldecker als angestellte Hausärztin.

Frau Dr. Schnurr ist verheiratet und hat 3 Kinder.